Rückblick | | von Annette Mattgey

LinkedIn triumphiert unter den Tech-Unternehmen 2012

Für LinkedIn war 2012 war ein glänzendes Jahr. Zwar fiel der Gewinn in den ersten drei Quartalen relativ bescheiden aus, dafür konnte das Karrierenetzwerk seinen Umsatz um 89 Prozent steigern. Hinzu kommt, dass sich der Wert der LinkedIn-Aktie im laufenden Jahr um über 70 Prozent gesteigert hat. Damit liegt das Unternehmen an der Spitze der Tech-Unternehmen 2012. Für das Ranking hat Statista Gewinn, Umsatzwachstum und Aktienkurs-Entwicklung analysiert. In jeder der drei Kategorien wurden ein bis zehn Punkte vergeben, die am Ende zu einer Gesamtzahl addiert wurden. Statista selbst sind hinter der Tabelle mehr eine vorweihnachtliche Spielerei und keine wissenschaftliche Analyse. Facebook, Groupon und Microsoft hatten es schwer, an der Börse zu reüssieren. Microsoft zumindest kann jedoch auf stabile Gewinne verweisen, die beiden Internet-Unternehmen (noch) nicht.

 

 

 

Quelle: Statista

LinkedIn triumphiert unter den Tech-Unternehmen 2012

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht