#LexusInstafilm | | von Annette Mattgey

200 Instagram-User komponieren Lexus-Film

Für seinen aktuellen Werbefilm für den Lexus IS, der nächstes Jahr auf den Markt kommt, hat Toyota einige Mühen auf sich genommen. Die Automarke holte 200 Instagram-User in einem Baseball-Stadion in Kalifornien zusammen. Aus ihren mehr als 350 Aufnahmen entstand dann ein animierter Werbefilm. Organisiert hat die kreative Aktion Saatchi & Saatchi Team One, Los Angeles. Sie wiesen jedem Beteiligten eine genaue Position zu, von der er fotografieren sollte. Unter dem Hashtag #LexusInstafilm luden die Autofans die von ihnen ausgewählten Schnappschüsse hoch.

Der daraus entstandene Film dokumentiert auch die aufwendige Entstehung und die Begeisterung der Fans. Toyota bot ihnen mit dem Dreh ein Mitmach-Erlebnis, das sie wiederum über Soziale Medien weiterverbreiteten.

Der Lexus IS-Film:

200 Instagram-User komponieren Lexus-Film

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht