Ein Recruiting-Video von BBH entwickelt sich zum Viralhit.
Ein Recruiting-Video von BBH entwickelt sich zum Viralhit. © Foto:BBH

Employer Branding | | von Frauke Schobelt

Recruiting-Gedicht: So sucht BBH "schwarze Schafe"

Die Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) sucht "schwarze Schafe". Und findet Gehör: Das Recruiting-Video wird auf Youtube und Facebook zigtausendfach angeschaut. Der Zwei-Minuten-Film "The Power of Difference" beeindruckt dabei vor allem mit einem Gedicht, gelesen zu den Bildern von Agentur, Menschen und BBH-Arbeiten. Der britische Poetry-Slam-Gewinner Harry Baker hat es für die Agentur geschrieben. Und es entfaltet seine Wirkung.

Mit "The Power of Difference" will BBH - wie so viele Agenturen - kreative Andersdenker ins Team holen. Ursprünglich war der Film gedacht als Motivation zum Jahreswechsel für die 450 Mitarbeiter, sagt BBH-Chef Ben Fennell gegenüber "Campaign". Nun wird er aber für das eigene Employer Branding eingesetzt. Poet Baker erhielt ein genaues Briefing mit Details über BBH und die Firmenphilosophie. Die Agentur habe nicht eine Zeile ändern müssen, so Fennell. Sie sollten ihn ins Texterteam holen. 

Recruiting-Gedicht: So sucht BBH "schwarze Schafe"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht