Employer-Branding-Kampagne |

Accenture: Nachwuchs soll Claim in Bilder umsetzen

Mit einer 2 Phasen-Kampagne will der Technologie-Dienstleister Accenture als Arbeitgebermarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannter bei Studierenden, Absolventen und Fachinformatikern in Ausbildung werden. In der ersten Phase der sogenannten "Accenture Campus Innovation Challenge" ist die Kreativität des Nachwuchses gefragt. Abgeleitet vom Claim des Recruiting-Auftritts des Unternehmens "Be greater than you imagined", symbolisiert durch das Größer-als-Zeichens (>), entstand ein Facebook-Foto-Wettbewerb.

Interessierte können bis einschließlich 21.Dezember 2012 zwei Bilder auf Facebook hochladen, die dann automatisch mit dem Größer-als-Zeichen verbunden werden. Die Teilnehmer sollen dabei neue Motive entstehen lassen, die "für Weiterentwicklung, Innovation, Über-sich-hinauswachsen stehen". Wer die besten Ideen hat, darüber stimmen die User ab. Die zehn Motive mit den besten Bewertungen gewinnen eine Spiegelreflexkamera. An Platz Eins geht eine Reise nach Barcelona. Um mehr Teilnehmer für die Facebook-Aktion zu finden, besuchen zusätzlich Promoter zehn deutsche und je fünf österreichische sowie Schweizer Hochschulen und erklären den Studenten die Idee des Wettbewerbs anhand eines kurzen iPad-Spiels. Zudem wird die Challenge über Plakate an Unis sowie mit einer Reihe von Online- und Social-Media-Maßnahmen beworben.

Die zweite Phase der Kampagne startet im Frühjahr 2013. Accenture lädt die Teilnehmer des Facebook-Wettbewerbs ein, sich den Problemen zu stellen, mit denen sich die IT-und Managemntberatung in der Praxis beschäftigt. Dazu werden ihnen Fallstudien vorgestellt, bei denen es beispielsweise um Digital Learning geht. Die Fallstudien stellen die Teilnehmer entweder vor ein schwieriges IT-Problem oder ein Business-Problem, das es zu lösen gilt.

Die beiden Sieger des zweiten Teils der "Challenge" reisen für eine Woche nach Sophie Antipolis an der Côte d’Azur. Dort besichtigen sie die Accenture Technology Labs.

Accenture: Nachwuchs soll Claim in Bilder umsetzen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht