Targeting

Targeting

von Christian Gehl

Die geographisch exakt eingegrenzte Ansprache von Zielgruppen gibt zu den größten Hoffnungen Anlaß -birgt aber auch zahlreiche Gefahren. LEAD digital beleuchtet die neuesten Entwicklungen einer Werbestrategie, die sich im Netz immer mehr durchsetzt.

Von newtention zu Next Audience: Richtungswechsel im Targeting-Geschäft

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Für SinnerSchraders Technologie-Tochter stellt die Umfirmierung von newtention technologies hin zu Next Audience auch inhaltlich einen Richtungswechsel...

Mobile AdWords-Kampagne pusht App-Umsatz für Bosch Car um 30 Prozent

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Um die Navigations-App von Bosch Car Multimedia zu bewerben, setzte die Hamburger Mediaagentur GFMO OMD auf eine reine Mobile-Kampagne, bei dem mittels...

Kate Owen, Digital Element: „Geografische Onlinewerbung kann den Response verdreifachen“

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Mit Hilfe von IP-Intelligenz lassen sich Werbemittel nach geografischen Kriterien im Netz streuen – der Nutzer bleibt dabei anonym. Im Gespräch mit...

Dirk Bruns, YouTube: „True View ist das Werbeformat der Zukunft“

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Videos zählen zu den beliebtesten Formaten im Internet. Mit True View hat YouTube vor einem Jahr ein Werbeinstrument eingeführt, das den Nutzungsboom...

Wie lokal ausgesteuerte Werbung Streuverluste minimiert

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Geo-Targeting-Kampagnen werden schon bald zum selbstverständlichen Inventar im Marketing-Mix gehören, prognostiziert apprupt-Gründer Jascha Samadi in...

Warum Targeting die Klickrate ablösen wird

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Nugg.ad-Vorstand Karim H. Attia sagt Onlinewerbung eine goldene Zukunft voraus - vorausgesetzt, die werbetreibende Industrie verabschiedet sich von der...

Punktgenauer Anstoß statt Werbe-Foul: Warum Retargeting nicht nerven darf

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Retargeting gewinnt im Online-Marketing immer mehr an Bedeutung. Doch ad agents-Geschäftsführer Dirk Lajosbanyai warnt, die erheblichen Risiken...

Wie individualisierte Newsletter die Öffnungsrate erhöhen

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Newsletter sind für Unternehmen ein wichtiges Marketing-Instrument - und landen doch häufig im Papierkorb. Relevanter für den Kunden werden sie...

10 Regeln für erfolgreiches Retargeting

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Retargeting gehört zu den erfolgreichsten Ansätzen im Online-Marketing-Mix. Markus Berg, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH zeigt auf, wie...

YouTube will TV-Werbung effizienter machen

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Werbung muss unterhalten - mehr denn je. YouTube-CEO Salar Kamangar will seine Werbekunden nur für die Menge der Preroll-Ads zur Kasse bitten, die der...

United Internet Media vergrößert Reichweite seiner Targeting-Lösung

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Der Portalbetreiber United Internet Media (Web.de, GMX) kooperiert ab sofort mit Vertical Network Media. Damit erweitert sich die Reichweite des Targe...