SEM-Trends

SEM-Trends

von Christian Gehl

2,2 Mrd. Euro fließen 2012 in Suchmaschinenwerbung, das ist mehr als jeder dritte Werbe-Euro im Internet und acht Prozent mehr als im vergangenen Jahr. LEAD Digital geht in einem Online-Special den neuesten Trends in einer Branche nach, die zu den tragenden Säulen im Internetgeschäft gehört (Foto oben: iStock).

So gelingt die SEO-Analyse auch Einsteigern

So gelingt die SEO-Analyse auch Einsteigern

Mit einem aktualisierten Whitepaper zum Thema "Suchmaschinenoptimierung" will die SEO-Agentur 121Watt Einsteigern und Profis Hilfestellung...

SEO-Experte Wette: So setzen Sie Googles Autocomplete-Funktion zu Ihrem Vorteil ein

SEO-Experte Wette: So setzen Sie Googles Autocomplete-Funktion zu Ihrem Vorteil ein

In der Auseinandersetzung zwischen Bettina Wulff und Google geht es um die Programmierung der automatischen Vorschlagsfunktion (Autocomplete), die in...

Tipps zur Optimierung von AdWords-Kampagnen

Tipps zur Optimierung von AdWords-Kampagnen

Die Erstellung, Verwaltung und ständige Optimierung von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen ist in den letzten Jahren zu einer regelrechten Wissenschaft...

SEOktoberfest: Branche lässt knapp 38.000 Euro für guten Zweck springen

SEOktoberfest: Branche lässt knapp 38.000 Euro für guten Zweck springen

Wer Rang und Namen hat, lässt es sich nicht nehmen, beim SEOktoberfest dabei zu sein: Hochrangige Referenten von Facebook, Disney, Searchmetrics und...

Wie Google Social-Media-Bewertungen belohnt

Wie Google Social-Media-Bewertungen belohnt

René Körting, Geschäftsführer der Münchner Online-Werbeagentur Exelution, über den neuesten Trend bei der Suchmaschinenwerbung: Social Signals

Case Study Nayoki: Performancesteigerung dank neuer SEA-Technologie

Case Study Nayoki: Performancesteigerung dank neuer SEA-Technologie

In Zusammenarbeit mit Nayoki Interactive Advertising zeigt Andreas Reiffen, Gründer und Geschäftsführer der SEM-Agentur crealytics,welches Potenzial...

"YouTube bietet hohe Reichweite und Sichtbarkeit bei enorm günstigen Preisen"

"YouTube bietet hohe Reichweite und Sichtbarkeit bei enorm günstigen Preisen"

YouTube ist die drittgrößte Website Deutschlands und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Christian Tembrink und Marius Szoltysek, Inhaber der...

SEA-Strategie: Online Pure Player auf neuen Wegen

SEA-Strategie: Online Pure Player auf neuen Wegen

Ein Großteil der Werbetreibenden hält hartnäckig an weit verbreiteten Metriken wie CPO, ROI oder KUR fest, bleibt dadurch aber deutlich unter den...

Markenmissbrauch bei der Suchmaschinen-Werbung

Markenmissbrauch bei der Suchmaschinen-Werbung

Der Missbrauch von Keywords und Markennamen durch sogenannte Black-Hat-Werber verursacht bei den werbungtreibenden Unternehmen jährlich Schäden in Höhe...

Wer sind Googles beste AdWords-Kunden?

Wer sind Googles beste AdWords-Kunden?

Big Spender: Der Berliner Search-und Social-Analyst Searchmetricshat die aktivsten Google-Werber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz aufgel...

So optimieren Sie Ihr mobiles Suchmaschinen-Marketing

So optimieren Sie Ihr mobiles Suchmaschinen-Marketing

Das vergangene Jahr markiert einen Wendepunkt im Suchmaschinen-Marketing: Die Zuwachsraten auf Mobilgeräten waren enorm hoch. Ihre Nutzung wird die...