Dmexco Preview

Dmexco Preview


Am 16. und 17. September findet in Köln die 7. Dmexco statt. 850 Unternehmen werden ihre Konzepte für die Zukunft der Internetwirtschaft präsentieren. W&V Online beleuchtet in einem Special die größten Trends, die diese Messe prägen werden, stellt die schönsten Last-Minute-Quartiere vor und nennt die wichtigsten Entscheidungsträger, die Sie auf der Dmexco treffen können.

Dmexco Preview: Halle 7 beherbergt die Platzhirsche aus den USA

Dmexco Preview: Halle 7 beherbergt die Platzhirsche aus den USA

In Halle 7 tummeln sich nicht nur die großen deutschen Media-Agenturen und -Netzwerke, auch die US-Konzerne haben sich hier Stände gesichert. Wen Sie...

Google vs. Facebook: Was die beiden Online-Riesen zur Dmexco im Gepäck haben

Google vs. Facebook: Was die beiden Online-Riesen zur Dmexco im Gepäck haben

Bei den US-Riesen geht es – wie kann es anders sein – um Größe. Google, unbestritten größter Suchmaschinenvermarkter, setzt auf der Dmexco vor...

OVK: Neue Qualitätsstandards für Display-Werbung

Der Online-Vermarkterkreis im BVDW hat zur Dmexco vier Mindestqualitäts-Merkmale für Kampagnen­leistungen definiert.

Wörterbuch des Schreckens: Das bedeuten die Buzzwords der Dmexco wirklich

Wörterbuch des Schreckens: Das bedeuten die Buzzwords der Dmexco wirklich

Was im Marketing sinnvoll ist, um Werbung möglichst gezielt auszusteuern, empfindet der Internetnutzer oft als Eingriff in die Privatsphäre. Christian...

Plötzlich ergibt Online einen Sinn

Plötzlich ergibt Online einen Sinn

Eigentlich kennen wir unseren Blogger Thomas "Mr. Media" Koch ja als scharfsinnigen Kritiker seelenloser, vollautomatischer Werbung. Als Nüchternen unter Digit...

5 Tipps, wie Videos Ihre Mailings aufpeppen

5 Tipps, wie Videos Ihre Mailings aufpeppen

Rich-Media-Formate haben eine höhere Werbewirkung als schlichte Display Ads. Diese Vorteile lassen sich auch für den Kundendialog via E-Mail nutzen. So...

BMW schätzt Instagram für "zeitgemäßen und direkten Zugang zur Zielgruppe"

BMW schätzt Instagram für "zeitgemäßen und direkten Zugang zur Zielgruppe"

Instagram ist für einige Autohersteller schon jetzt der wichtigste Social-Media-Kanal. Die Interaktionsraten sind im Vergleich zu Facebook höher und der...

Bilder
Airbnb in Köln: So könnten Sie während der Dmexco wohnen

Airbnb in Köln: So könnten Sie während der Dmexco wohnen

Mit Luftmatratzen hat Airbnb schon lange nichts mehr zu tun, stattdessen umso mehr mit Penthousewohnungen und Lofts. Auch in Köln - hier eine Auswahl der...

Auf der Dmexco mit neuem Namen unterwegs: Forward Ad Group statt Tomorrow Focus Media.

Dmexco-Preview: Hier kontakten Sie die Online-Vermarkter

Auf der Dmexco finden Sie die meisten Vermarkter in Halle 8 - von Interactive Media bis Spiegel QC. Hier sind die Infos, die Sie für Ihren Messerundgang...

1 Update
Diese Dmexco-Themen bewegen die Vermarkter

Diese Dmexco-Themen bewegen die Vermarkter

Die Dmexco öffnet demnächst ihre Tore: Die Vermarkter digitaler Werbung dominieren die Halle 8 auf dem Messegelände in Köln. Qualität, Werbewirkung...

Bilder
Diese 15 Top-Entscheider können Sie auf der Dmexco treffen

Diese 15 Top-Entscheider können Sie auf der Dmexco treffen

Unter 500 Vorträgen und Diskussionen die spannendsten herauszusuchen, braucht Zeit. Wir haben sie uns genommen und nennen ihnen die 15 wichtigsten...

Das sind die kreativsten Agentur-Auftritte auf Instagram

Bilder, die funktionieren - das ist das Erfolgsrezept auf Instagram. Einige Agenturen setzen dieses simple Prinzip ziemlich clever um und erreichen...

H&M steigt mit O2 ins Location Based Marketing ein

Einen 25-Prozent-Gutschein erhält, wer sich in der Nähe einer H&M-Filiale aufhält und den Service "O2 More Local" freigeschaltet hat. Das...

Die neuen "Digital Facts“ der Agof: Warum 1 + 1 mehr als 2 ist

Die neuen "Digital Facts“ der Agof: Warum 1 + 1 mehr als 2 ist

Mit den heute veröffentlichten "Digital Facts" ist der Agof ein "großer und wichtiger Wurf" gelungen, findet Nikolaus Schmitt-Wa...

Adblock Plus-Chef Faida: "Wir gefährden keine Jobs"

Adblock Plus-Chef Faida: "Wir gefährden keine Jobs"

Für Werbungtreibende und Agenturen ist er der personifizierte Angriff auf die Online-Werbebranche: Till Faida, Geschäftsführer von Eyeo und...

Nachhilfe für Startups: "Wir haben ihm erst mal pitchen beigebracht"

Nachhilfe für Startups: "Wir haben ihm erst mal pitchen beigebracht"

Roxanne Varza nennt sich selbst eine "Startup-Liebhaberin". Daher ist sie auf ihrer Stelle bei Microsoft gerade die Richtige. Sie leitet den...

Marken brauchen volle Dröhnung auf dem Smartphone-Screen

Marken brauchen volle Dröhnung auf dem Smartphone-Screen

Full-Screen-Formate verfehlen auch auf kleinen Bildschirmen ihre Wirkung nicht. Standard-Display-Ads leisten viel weniger für die Marke. Das zeigen...

Dmexco Preview: Warum die Media-Elite nach Köln kommt

Dmexco Preview: Warum die Media-Elite nach Köln kommt

Auf der Dmexco präsentieren sich alle international relevanten Mediaagentur-Networks – vermehrt mit eigenen Ständen. Der Effekt: Hochkaräter ziehen...

So finden Sie die Agentur-Riesen im Dmexco-Dschungel

So finden Sie die Agentur-Riesen im Dmexco-Dschungel

Die diesjährige Dmexco zieht reihenweise Agenturen an. Auch die großen Media-Networks reisen nach Köln. Die meisten von ihnen haben ihre Repräsent...

Wann ist Mobile Media am günstigsten?

Wann ist Mobile Media am günstigsten?

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde, dem Effizienten schon: Wer berücksichtigt, in welchen Zeiten Inventar besonders teuer ist, kann seine Kampagn...

Vier gewinnt: 75.000 Quadratmeter in vier Hallen für die Dmexco 2015

Vier gewinnt: 75.000 Quadratmeter in vier Hallen für die Dmexco 2015

Über 25.000 Fachbesucher aus aller Welt haben sich bereits registriert, um bei der diesjährigen Dmexco am 16. und 17. September dabei zu sein. Wer sich...

Instagram-Star Thomas K: "Ansprechender Content funktioniert immer“

Instagram-Star Thomas K: "Ansprechender Content funktioniert immer“

635.000 Menschen folgen Thomas Kakareko auf Instagram. Im Interview mit W&V Online spricht der 29-jährige Berliner über Influencer Marketing...