Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern
© Foto:Screenshot

Facebook-Kampagne | | von Linda Ross

Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen l√§dt seine Facebook-Fans ein, im sozialen Netzwerk 16 verschiedene Modelle der Marke virtuell zu testen. In dem Spiel "Volkswagen - Das Autorennen" k√∂nnen sich die Nutzer im Rennen gegen Mitspieler Upgrades erspielen und ihr virtuelles Fahrzeug mit Original Volkswagen Anbauteilen ausr√ľsten. Sobald ein Modell √ľber alle erh√§ltlichen Anbauteile verf√ľgt, tritt der Spieler gegen den "Volkswagen Chef-Testfahrer" an und hat damit die Chance, ein weiteres virtuelles Auto zu gewinnen. 

Die Ergebnisse ihrer Autorennen k√∂nnen die User auf Facebook mit Freunden teilen und die erspielten Autos in Fotoalben pr√§sentieren. Zu den Rennstrecken geh√∂rt auch eine Route √ľber das Volkswagen Werksgel√§nde in Wolfsburg. Bei der Kampagne soll laut Unternehmen "die realit√§tsnahe Darstellung der Fahrzeuge und Strecken sowie Spa√ü und Interaktion mit anderen Facebook-Usern im Vordergrund stehen".

Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns √ľber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht