Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern
© Foto:Screenshot

Facebook-Kampagne | | von Linda Ross

Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern

Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen lädt seine Facebook-Fans ein, im sozialen Netzwerk 16 verschiedene Modelle der Marke virtuell zu testen. In dem Spiel "Volkswagen - Das Autorennen" können sich die Nutzer im Rennen gegen Mitspieler Upgrades erspielen und ihr virtuelles Fahrzeug mit Original Volkswagen Anbauteilen ausrüsten. Sobald ein Modell über alle erhältlichen Anbauteile verfügt, tritt der Spieler gegen den "Volkswagen Chef-Testfahrer" an und hat damit die Chance, ein weiteres virtuelles Auto zu gewinnen. 

Die Ergebnisse ihrer Autorennen können die User auf Facebook mit Freunden teilen und die erspielten Autos in Fotoalben präsentieren. Zu den Rennstrecken gehört auch eine Route über das Volkswagen Werksgelände in Wolfsburg. Bei der Kampagne soll laut Unternehmen "die realitätsnahe Darstellung der Fahrzeuge und Strecken sowie Spaß und Interaktion mit anderen Facebook-Usern im Vordergrund stehen".

Volkswagen: Nutzer werden zu virtuellen Testfahrern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht