Der beliebteste Pin 2015: Flammkuchen Toast.
Der beliebteste Pin 2015: Flammkuchen Toast. © Foto:Screenshot Pinterest

Jahresbilanz 2015 | | von Thuy Linh Nguyen

Pinterest: Die beliebtesten Pins in Deutschland

Pinterest wird in Deutschland immer beliebter. Denn laut Unternehmensangaben soll sich die Nutzerzahl der sozialen Plattform in der Bundesrepublik 2015 verdreifacht haben. Und die sogenannten Pinner haben hierzulande vor allem großes Interesse an Mode. Allein für Damenmode wurden in diesem Jahr mehr als 55 Millionen Ideen gepinnt. Dahinter folgen die Kategorien "Wohnen" und "Do-it-Yourself" mit jeweils 20 Millionen, "Essen und Trinken" mit mehr als 19 Millionen und "Reisen" mit rund 15 Millionen Pin-Ideen.

Vor allem Reiseziele in der Schweiz, verschiedene kulinarische Ideen für beispielsweise Flammkuchen-Toast oder Karottenkuchen waren bei den Nutzern besonders gefragt. Hier sind die beliebtesten Pins 2015 in Deutschland:

Bei den Suchanfragen dominieren Ideen für Selbstgemachtes die Liste:

Im vergangenen Jahr hat Pinterest die "Guided Search" eingeführt. Diese schlägt Nutzern neue Trends vor, nach denen andere Pinner auf der Plattform gesucht haben. Wenn User die Funktion verwenden, klicken sie im Durchschnitt täglich drei zusätzliche "Guided Search"-Vorschläge an.

Pinterest: Die beliebtesten Pins in Deutschland

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht