Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern
© Foto:Pressefoto

Netmoms | | von Annette Mattgey

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Binnen weniger Monate beschleunigte Penaten von 0 auf 100 - mehr als 100 Blogbeiträge waren das Resultat der Word-of-Mouth-Kampagne, die der  Kosmetikhersteller Johnson & Johnson zusammen mit dem WoM-Portal NetMoms.de angeschoben hat. Zwei Millionen Väter und Mütter erfuhren von den neuen Produkten. Ausgangspunkt waren dabei 2.900 Mütter mit Neugeborenen und Babys, die J&J für seine Marke Penaten gesucht hat. Das Interesse war herausragend:Bei den NetMoms bewarben sich über 10.000 testwillige Mütter um die knappen Plätze. Wer es am Ende geschafft hatte, konnte im ersten Produkttest das „Bad & Shampoo Kopf-bis-Fuß“ und die „Intensiv-Lotion“ von Penaten ausprobieren, im zweiten das neue „parfümfreie Wasch- & Duschgel“.

Die Testerinnen waren durchweg begeistert, berichten die NetMoms. Dafür spricht die hohe Neigung, die positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die durchschnittliche Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit betrug 97 Prozent. Die Probandinnen haben mit vielen Freunden und Verwandten über den Produkttest und Penaten gesprochen, so dass die NeMoms davon ausgehen, dass das Gespräch letztendlich um die zwei Millionen Personen erreicht hat. Hierzu trugen auch die über 100 privaten Blogbeiträge, zahlreiche Diskussionen in der NetMoms-Community und anderen sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen bei. Für Penaten wird J&J auch in Zukunft Word of Mouth-Kampagnen über das Portal NetMoms steuern. Kirils Jegorovs, der bei Johnson & Johnson das Marketing für Penaten verantwortet, bilanziert den Erfolg der aktuellen Kampagne: „Kaum etwas überzeugt Eltern so sehr wie die Empfehlung anderer Eltern. Daher sind für uns Produkttests ein tolles Mittel mit unseren Kunden zu interagieren und sie zu überzeugen.“

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht