Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern
© Foto:Pressefoto

Netmoms | | von Annette Mattgey

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Binnen weniger Monate beschleunigte Penaten von 0 auf 100 - mehr als 100 Blogbeitr├Ąge waren das Resultat der Word-of-Mouth-Kampagne, die der  Kosmetikhersteller Johnson & Johnson zusammen mit dem WoM-Portal NetMoms.de angeschoben hat. Zwei Millionen V├Ąter und M├╝tter erfuhren von den neuen Produkten. Ausgangspunkt waren dabei 2.900 M├╝tter mit Neugeborenen und Babys, die J&J f├╝r seine Marke Penaten gesucht hat. Das Interesse war herausragend:Bei den NetMoms bewarben sich ├╝ber 10.000 testwillige M├╝tter um die knappen Pl├Ątze. Wer es am Ende geschafft hatte, konnte im ersten Produkttest das ÔÇ×Bad & Shampoo Kopf-bis-Fu├čÔÇť und die ÔÇ×Intensiv-LotionÔÇť von Penaten ausprobieren, im zweiten das neue ÔÇ×parf├╝mfreie Wasch- & DuschgelÔÇť.

Die Testerinnen waren durchweg begeistert, berichten die NetMoms. Daf├╝r spricht die hohe Neigung, die positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die durchschnittliche Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit betrug 97 Prozent. Die Probandinnen haben mit vielen Freunden und Verwandten ├╝ber den Produkttest und Penaten gesprochen, so dass die NeMoms davon ausgehen, dass das Gespr├Ąch letztendlich um die zwei Millionen Personen erreicht hat. Hierzu trugen auch die ├╝ber 100 privaten Blogbeitr├Ąge, zahlreiche Diskussionen in der NetMoms-Community und anderen sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen bei. F├╝r Penaten wird J&J auch in Zukunft Word of Mouth-Kampagnen ├╝ber das Portal NetMoms steuern. Kirils Jegorovs, der bei Johnson & Johnson das Marketing f├╝r Penaten verantwortet, bilanziert den Erfolg der aktuellen Kampagne: ÔÇ×Kaum etwas ├╝berzeugt Eltern so sehr wie die Empfehlung anderer Eltern. Daher sind f├╝r uns Produkttests ein tolles Mittel mit unseren Kunden zu interagieren und sie zu ├╝berzeugen.ÔÇť

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ├╝ber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht ver├Âffentlicht