Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern
© Foto:Pressefoto

Netmoms | | von Annette Mattgey

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Binnen weniger Monate beschleunigte Penaten von 0 auf 100 - mehr als 100 BlogbeitrĂ€ge waren das Resultat der Word-of-Mouth-Kampagne, die der  Kosmetikhersteller Johnson & Johnson zusammen mit dem WoM-Portal NetMoms.de angeschoben hat. Zwei Millionen VĂ€ter und MĂŒtter erfuhren von den neuen Produkten. Ausgangspunkt waren dabei 2.900 MĂŒtter mit Neugeborenen und Babys, die J&J fĂŒr seine Marke Penaten gesucht hat. Das Interesse war herausragend:Bei den NetMoms bewarben sich ĂŒber 10.000 testwillige MĂŒtter um die knappen PlĂ€tze. Wer es am Ende geschafft hatte, konnte im ersten Produkttest das „Bad & Shampoo Kopf-bis-Fuß“ und die „Intensiv-Lotion“ von Penaten ausprobieren, im zweiten das neue „parfĂŒmfreie Wasch- & Duschgel“.

Die Testerinnen waren durchweg begeistert, berichten die NetMoms. DafĂŒr spricht die hohe Neigung, die positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen. Die durchschnittliche Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit betrug 97 Prozent. Die Probandinnen haben mit vielen Freunden und Verwandten ĂŒber den Produkttest und Penaten gesprochen, so dass die NeMoms davon ausgehen, dass das GesprĂ€ch letztendlich um die zwei Millionen Personen erreicht hat. Hierzu trugen auch die ĂŒber 100 privaten BlogbeitrĂ€ge, zahlreiche Diskussionen in der NetMoms-Community und anderen sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen bei. FĂŒr Penaten wird J&J auch in Zukunft Word of Mouth-Kampagnen ĂŒber das Portal NetMoms steuern. Kirils Jegorovs, der bei Johnson & Johnson das Marketing fĂŒr Penaten verantwortet, bilanziert den Erfolg der aktuellen Kampagne: „Kaum etwas ĂŒberzeugt Eltern so sehr wie die Empfehlung anderer Eltern. Daher sind fĂŒr uns Produkttests ein tolles Mittel mit unseren Kunden zu interagieren und sie zu ĂŒberzeugen.“

Penaten-Kampagne erreicht mit Word of Mouth zwei Millionen Eltern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns ĂŒber Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht