Muttertag | | von Annette Mattgey

Mama-Spot von Nivea stürmt die Viral-Charts

Beiersdorf hat einen guten Lauf, was seine Viralspots angeht. In der aktuellen Wochen-Rückschau des Viral Video Charts, das Unruly Media exklusiv für LEAD digital zusammenstellt, kommen gleich zwei Nivea-Spots unter die ersten drei. Der Film "Mama", der Ende April gelauncht wurde, erhielt in dieser Woche die stärkste Verbreitung via Social Media. Unruly Media weist für ihn mehr als 42.000 Shares in den vergangenen Tagen aus bei knapp 700.000 Youtube-Views. Auf Platz zwei ist der Volkswagen mit seinem Imagefilm "Design Vision GTI. Auf Platz drei steht der Nivea Deo-Stresstest, der bereits seit Februar die Massen begeistert. Beide Nivea-Filme stammen von der Hamburger Agentur Labamba.

Den Muttertag nutzt Nivea für eine umfassende Kampagne: Auf der eigens kreierten Website lassen sich E-Cards verschicken. Auch ein Pinterest-Board hat Beiersdorf eingerichtet. Hier das Video, für das sich Beierdorf einen eigenen Score hat schreiben lassen:  

Mama-Spot von Nivea stürmt die Viral-Charts

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht