BVB-Spieler Mats Hummels ist auch Social-Media-Meister
© Foto:Facebook

EM 2012 im Social Web | | von Frank Zimmer

BVB-Spieler Mats Hummels ist auch Social-Media-Meister

Defensivkräfte sind im Fußballzirkus nicht unbedingt die geborenen Stars. Aber im Social Web entwickelt sich Nationalspieler Mats Hummels gerade zur absoluten Publikums-Attraktion. Über den "GQ"-tauglichen Dortmunder, der auch optisch als Highlight unter Jogi Löws Fußballern gilt, wurde seit dem Spiel gegen die Niederlande rund 2000 Mal diskutiert. Das hat jedenfalls der Münchner Social-Media-Analyst Valuescope ermittelt. Untersucht wurden insgesamt knapp  15.000 Beiträge, die Internetnutzer seit Mittwochabend auf Facebook, Twitter sowie in Foren oder auf Blogs verfasst haben. Matchwinner Mario Gomez kam dagegen nur auf etwa 1900 Beiträge. Und so sieht die Top Five aus (jeweils gerundet):

   1. Mats Hummels (2.000)
   2. Mario Gomez (1.900)
   3. Bastian Schweinsteiger (1.500)
   4. Manuel Neuer (1.300)
   5. Philipp Lahm (500)

BVB-Spieler Mats Hummels ist auch Social-Media-Meister

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht