Eva-Maria Bauch, Wer-kennt-wen.de
Eva-Maria Bauch, Wer-kennt-wen.de © Foto:Pressefoto

Fitness First | | von Annette Mattgey

10.000 Wer-kennt-wen-Nutzer lassen sich fit für den Sommer machen

Gemeinsam gegen den Winterspeck - das war das Motto der Gemeinschaftsaktion "Fit für den Sommer" von Fitness First und wer-kennt-wen.de. Rund 10.000 User machten mit. Innerhalb des sozialen Netzwerks gründeten die Marketer die Premium-Gruppe „Fit für den Sommer“. Hier wurden die Nutzer von wer-kennt-wen.de einen Monat lang professionell rund um das Thema Abnehmen begleitet: Dazu stellte Fitness First zwei ausgewiesene Expertinnen, die die Teilnehmer der Aktion ausführlich betreuten. Neben täglichen Fitnesstipps, die pragmatisch in den eigenen Alltag integriert werden konnten, standen die Expertinnen mehrmals wöchentlich persönlich Rede und Antwort. Hier erhielten die Teilnehmer Antworten auf ihre Fragen zu den Themen Ernährung, Sport und Gesundheit. Flankiert wurde die Aktion über ein Gewinnspiel, bei dem Jahresmitgliedschaften für Fitness First sowie Probetrainings verlost wurden.

Im Aktionszeitraum nahmen über 10.000 Nutzer an der Initiative teil und stellten insgesamt mehr als 600 Fragen an die Expertinnen. Über 200 Nutzer teilten ihre persönliche Fitness-Motivation und nahmen damit am Gewinnspiel teil. Auch nach Beendigung der Aktion erfreut sich die Gruppe „Fit für den Sommer“ einer hohen Beliebtheit: Von der Organisation von Lauftreffs über das Teilen der Trainingspläne bis hin zur gegenseitigen Motivation tauschen sich die Mitglieder regelmäßig in der Gruppe aus.

„Die ausgesprochen positive Resonanz auf unsere gemeinsame Aktion mit Fitness First und die nachhaltige Vernetzung der Teilnehmer zeigt uns einmal mehr, dass sich unsere Nutzer im Sozialen Netzwerk bevorzugt über Fitness und andere gemeinsame Interessen austauschen und Beratungsangebote sehr gerne annehmen“, resümiert Eva-Maria Bauch (Foto), Geschäftsführerin von wer-kennt-wen.de, die Aktion. „Auch in Zukunft werden wir mit themenspezifisch zugeschnittenen und qualitativ hochwertigen Angeboten den Alltag unserer Nutzer bereichern und die Vernetzung über gemeinsame Interessen unterstützen.“ Stefan Tilk, Geschäftsführer der Fitness First Germany: „Wir möchten Menschen für ein ganzheitliches Fitnesskonzept, bestehend aus Training, Ernährung und Erholung, begeistern. Und genau das haben wir bei den Teilnehmern der Aktion ‚Fit für den Sommer‘ auf wer-kennt-wen.de einmal mehr geschafft. Aufgrund der hohen Reichweite und der hohen Nutzeraktivität von wer-kennt-wen.de war es uns möglich, eine große Anzahl Interessenten persönlich zu erreichen und ihnen den entscheidenden Anstoß zu geben. Für viele war die Premium-Gruppe ‚Abnehmen’ genau das Richtige, um ihre Ernährung umzustellen und sportlich aktiv zu werden.“

Wer-kennt-wen.de, das zu RTL interactive gehört, versammelt etwa 9,5 Millionen Mitglieder ab 14 Jahren oder älter ist. Jedes Mitglied kann dann Nachrichten senden und empfangen, Fotoalben einrichten, chatten, in Blogs oder Foren schreiben.

10.000 Wer-kennt-wen-Nutzer lassen sich fit für den Sommer machen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht