So lässt sich die Online-Performance von TV-Spots messen
© Foto:

Refined Labs | | von Linda Ross

So lässt sich die Online-Performance von TV-Spots messen

Refined Labs macht die Online-Performance von TV-Spots messbar. Eine Software der Münchner Online-Marketing-Experten ermittelt automatisch, wie viel Traffic ein TV-Spot auf die Website gezogen hat. Die detaillierte Erfassung unterscheidet dabei auch nach Sendern und Schaltzeiten. Damit wird ein Vergleich der Effektivität von Online- und TV-Werbung möglich.

Für die Analyse der Online-Reaktionen berücksichtigt die Lösung sowohl Anfragen in Suchmaschinen als auch die Direkteingabe des Marken- oder Produktnamens. Durch vorheriges Einspielen der Mediapläne lässt sich genau verfolgen, wann und wo ein Spot die meisten Folge­reaktionen im Netz ausgelöst hat. Auch die Schaltkosten können eingespeist werden, sodass eine unmittelbare Effizienzberechnung möglich wird. Refined Labs ist eine Beteiligung von Holtzbrinck Digital.

So lässt sich die Online-Performance von TV-Spots messen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht