Top auf dem iPhone und dem iPad: Tagesschau nicht nur zur Primetime
© Foto:NDR/ARD-Design

Nachrichten-Apps | | von Annette Mattgey

Top auf dem iPhone und dem iPad: Tagesschau nicht nur zur Primetime

Das Angebot der ARD kann einen Doppelsieg davontragen: Die Tagesschau-App ist die meistgenutzte Nachrichten-App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Damit verwies der öffentlich-rechtliche Sender die Konkurrenz von Spiegel Online, Bild und n-tv auf die Plätze. Dass die ARD noch weiter das junge Publikum für sich einnehmen will, beweist auch die jüngste Initiative: Die ARD sendet ihr komplettes Programm als mobilen Livestream. Die Verlage nehmen das Gebaren der ARD nur zähneknirschend hin und schrecken auch vor juristischen Mitteln nicht zurück.

14,8 Prozent der iPhone-Nutzer gaben an, die Tagesschau-App in den vergangenen acht Wochen genutzt zu haben. Auf dem iPad waren es sogar 18,4 Prozent der Nutzer. Auf Platz 2 folgt auf beiden Geräten Spiegel Online, das auf dem iPhone 13,1 Prozent und auf dem iPad 10,6 Prozent der Nutzer erreichte. Den dritten Platz im iPhone-Ranking belegte die App vom Nachrichten-Sender n-tv knapp vor Bild. Auf dem iPad hat die Bild-App die Nase vorn und n-tv folgt auf Rang 4.

28012013_Apps

 

Quelle: Statista

28012013_iPad_Apps

Quelle: Statista.

Top auf dem iPhone und dem iPad: Tagesschau nicht nur zur Primetime

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht