Infotainment | | von Franziska Mozart

Mytaxi stattet Taxis mit Tablets aus

Mytaxi bringt nicht nur die Taxis zu den Fahrgästen, sondern stattet die Autos künftig auch mit Tablets aus. Damit können sich die Fahrgäste N24-Nachrichten und Wetterclips von weatheronline.de ansehen. Außerdem können Werbungtreibende über das Infotainment-System ihre Produkte platzieren. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach hat Mytaxi bereits 14 Unternehmen als Werbekunden gewonnen, darunter HRS, Spotify, Miles & More und Samsung.

In München, Berlin und Hamburg fahren bereits 300 Taxen mit Mytaxi TV an Bord. Bis Ende Dezember will das Unternehmen auf 250.000 Views kommen. Im kommenden Jahr soll das Angebot auf weitere Städte, auch im Ausland, ausgedehnt werden. Taxifahrer, die das Infotainment-System in ihrem Fahrzeug anbieten, erhalten von Mytaxi dafür Geld.  

Das Start-up Mytaxi kam 2009 an den Markt und wurde damals von den klassichen Taxizentralen noch belächelt. Inzwischen ist das Modell aber etabliert und hat den Taxi-Markt umgekrempelt. (gb/rp/fm)

Mytaxi stattet Taxis mit Tablets aus

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht