Bei Hitze verschickt Unilever Eis-SMS
© Foto:

O2 | | von Annette Mattgey

Bei Hitze verschickt Unilever Eis-SMS

In Kooperation mit O2 hat sich Unilever für ein ganz besonderes Targeting entschieden:Wenn die Temperaturen steigen, bekommen die Londoner Textnachrichten, die für die Unilever-Marke Wall's (entspricht dem deutschen Langnese) werben. Unilever begleitet mit dieser Aktion sein Sponsorship der kostenlosen WiFi-Zone, die O2 eingerichtet hat. Die orts- und temperaturabhängigen Nachrichten unterstützen die Marke Wall's und enden mit der Zeile: "Wenn Dich Eiscreme glücklich macht, dann klicke hier." Von dort gelangen die User zur Dachmarken-Seite "Love  Ice Cream"

Claire Valoti, Managing Director bei O2 Media, sagt zu dieser Kooperation: "Das fantastische an dieser Partnerschaft ist, dass es O2 Media und O2 Wi-Fi mit einer Sache verbindet, die die Verbaucher lieben - kostenlosen WiFi-Zugang. Dadurch dass ihnen bei Sonnenschein ein Wall's-Eis mitten im Weg steht, bekommt die Botschaft unglaubliche Relevanz." Die Zusammenarbeit mit weiteren Werbepartnern hält sie durchaus für möglich: "Wir haben große Pläne für das wetterabhängige Versenden, weil wir damit Konsumenten zielgenauer erreichen können." Der ksotenlose Wi-Fi-Service von O2 steht den ganzen Sommer über an sieben verschiedenen Plätzen zur Verfügung, darunter am Leicester Square und dem Piccadilly Circus.

Bei Hitze verschickt Unilever Eis-SMS

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht